Veranstaltungen

Weil der Sommerworkshop ein Erfol war, nun das selbe in Winter ;-)

Wandern ist zwar für sonnige Gemüte. jedoch nichts für Regenscheue ;-)

Erleben, Kochen, Herstellen…. ein herrlicher Tag!

Ein fröhlich, farbigen Abend mit ebenso motivierten Ladys!

Danke für zwei ausgebuchte Abende. Dank Nadja finden Sie nun auch “Ohrmüsli” in der Drogerie ;-)

Ein Abend zu einem brandaktuellen Thema durften wir im November zusammen mit dem Verein Schlosstrasse 5 organisieren. Spannende Gespräche und viel herzliche Begegnungen prägten diesen Anlass. Danke all den Menschen, die sich nach einem langen Tag noch motivieren konnten und uns zugehört haben. 
 

Im August bei bestem Wetter hat Deborah Schmutz, unsere Bachblütentherapeutin allen Interessierten die Bachblüten näher gebracht. Nebst einem Stand, wo Salben hergestellt wurden, hat Deborah einige Blüten im Garten vorgestellt.

Vom Februar bis November veranstalten wir zusammen mit dem Inforama Salbenkurse. Dabei lernen die Teilnehmer/innen, wie sie sich selber Salben und Gele für Haus und Hof herstellen können.

An drei Abendspaziergängen haben wir die hiesige Pflanzen und Baumwelt erkundet. Nebst lernreichen Geschichten ist auch die Geselligkeit nicht zu kurz gekommen und manch ein Spaziergang hat sich in die Nacht gezogen...;-)

Aufgrund Krankheit wurde dieser Abend abgesagt.

Wir suchen ein neues Datum. Versprochen!

Nicht nur das Wetter war uns gut gesinnt... eine aussergewöhnlich fröhliche Truppe, interessante Gespräche und viele wunderbare Kräuter und Baumerlebnisse zeichnen diesen Tag in unsere Erinnerung. Die gut 1.5 Stunden Verpätung wegen "übermässiger Geselligkeit" spricht für sich ;-)

Danke ihr Lieben, für diesen unvergesslichen Tag!

An diesem Abend durften wir acht tolle, junge Frauen bei uns begrüssen. Durch die freundliche Unterstützung von Dr. Hauschka konnten wir viele Styles zeigen und unsere Drogistin/Visagistin Sandra konnte den angehenden Konfirmandinnen zeigen, wie die Farbe aufgetragen wird. Wir wünschen allen Konfirmandinnen und Konfirmanden einen schönen Festtag und alles Gute auf dem weiteren Lebensweg.

In der wunderschönen Bibliothek von Münsingen, durften wir Interessierten die Bachblüten näher bringen. Wir danken den fleissigen Frauen von der Bibliothek! Ihr seit mit genau so viel Herzblut in der "Biblere" wie wir in der Drogi. Bravo!

Einfach grandios! Wir danken den Teilnehmerinnen für diesen wunderbare Abend im Banne der Aloe. 

Mehr zu Giovinas Kräuterwissen unter 

pflanzenlabor.ch

Kinderkräuterwanderung 5.8.2020

Schön isches gsy! Wir danken den Eltern für das entgegengebrachte vertrauen und wünschen den Kids viel Freude mit und in der Natur.